Kuchenzeit

Meine "Backwunsch-Liste" wird derzeit immer länger und länger. All die talentierten Tortenkünstler in Birmingham, die neuen Backbücher und mein Grosseinkauf in England lassen mir keine Ruhe. Darum ging es diese Woche heiss her im Ofen unserer kleinen Küche. Als erstes gabs den Geburtstag einer guten (Schul)freundin zu feiern. Da sie kleine Kinder hat, habe ich mich an einem Flusspferd plus Freund versucht. Das Modellieren von Figuren muss ich definitiv noch üben, aber es macht grossen Spass und ist herrlich entspannend nach einem langen Arbeitstag.

 

Als nächstes hat unser Ofen einen Battenberg Cake geschluckt, bevor dann eine

Limonen-Biskuit Torte dran war. Letztere schmeckt fruchtig-leicht, sogar unter einer

dichten Nebeldecke. Allerdings passt sie wesentlich besser zu wärmeren Temperaturen

und lauen Sommerabenden auf der Terrasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                        "Happy Hippo..."

 

 

 

 

 

                   ... und sein kleiner Freund

Kommentar schreiben

Kommentare: 0