Hundekuchen für Maya's Pet Shop

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Schwester, die Webseiten-Expertin, ist ein grosser

Hundenarr und stolze Besitzerin von 3 energiegeladenen 

Border Collies und einem fröhlichen Pudel-Hüpfer.

 


Somit ist zu Hause immer was los...

 

 

 

 

Da sie so richtig auf den Hund gekommen ist und generell keine halben Sachen macht, will sie auch im Berufsleben nicht auf Vierbeiner verzichten. Somit hat sie beim Aufbau von Maya’s Pet Shop tatkräftig mitgeholfen. Für die grosse Eröffnung am 09./10. August wollte ich sie mit einer Hunde-Torte überraschen.


Zur Zeit geniessen wir hochsommerliche Temperaturen, die tortentechnisch leider nicht ganz ideal sind. Die Luftfeuchtigkeit war diese Woche extrem hoch, und da wird die Zuckermasse bockig. Und nicht nur die. Nach dem x-ten ausrollen und wieder zusammenfügen, fand ich mein Hobby gar nicht mehr so entspannend...

 

Zum Glück hat's doch noch geklappt und die beiden Kuchen waren überzogen. Der "Unterbau" ist eine saftige Zitronentorte, der Hund besteht aus einer Schokoladenfüllung mit Ganache.

                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                    Hot Dog chilling in the fridge

 

 

 

Vor der 1 1/2 stündigen Fahrt quer durch die Schweiz gab es dann zum Glück ein ordentliches

Gewitter, so dass die Temperaturen fielen. Ein untrügliches Zeichen für einen herrlichen Sommer,

wenn man sich über Regen freut.

 

  

 

 

 

                       

                        Für die tierischen Kunden gab's ein paar hausgemachte Hundguetzli.

 

 

Der geräumige, 2stöckige Laden in Wiezikon bei Sirnach (TG) ist wunderschön geworden und wurde mit viel Herzblut grosszügig bestückt. Ein Paradies für Hund und Herrchen/Frauchen. Katzenliebhaber, Nager- und Vogelbesitzer kommen ebenso auf ihre Rechnung. Und damit nicht genug, es gibt sogar eine originelle Geschenkboutique, ein Fotostudio für 2- und 4 Beiner und vieles mehr, alles unter einem Dach.

 

 

 

 

 

                   Einen erfolgreichen Start, alles Gute, viel Spass bei der Arbeit und einen

                                              Laden immer voll mit tierischen Kunden!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1